Ursachenermittlung im Falle von Schadensereignissen oder Technologieversagen
für Optimierungen und Präventivmaßnahmen oder in Schadensfällen
Gerichtsfeste Dokumentationen bei juristischen Streitfragen oder für Beweissicherungsverfahren
Wir führen endoskopische Untersuchungen, eine der einfachsten und sichersten Prüfmethoden zur Bestimmung des IST-Zustandes, durch.
mehr erfahren...Wir arbeiten mit ausgewählten, fachlich qualifizierten Laboratorien zur Materialanalyse zusammen. Diese können im Bedarfsfall hinzugezogen werden.
mehr erfahren...Wir sind in der Lage, aufgrund langjähriger Betriebs- und Schadensermittlungen eine effiziente und systematische Schwachstellenanalyse anzubieten.
Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck unserer Referenzen im Bereich Antriebstechnik
Schadensbegutachtung und Ermittlung der Schadensursache nach einer Generalrevision in einem Lokomotiv-Instandhaltungswerk. Antriebseinheit für eine Lok der Baureihe V 232
Überwachung einer Motorengeneralrevision in einem einem Lokomotiv-Instandhaltungswerk. Antriebseinheit für eine Lok der Baureihe V 200
Schadensbegutachtung des dieselelektrischen Antriebsstranges
insbesondere des General Electric V12 Dieselmotors in seinen
Triebwerksbaugruppen nach einer Havarie.
Überwachung der technischen Funktionen im Zuge einer
Neu-Inbetriebnahme nach der Komplettierung in einem Eisenbahn-
Ausbesserungswerk verbunden mit Last- und Leistungsläufen.
Baureihe 250 001 (DB)
GENERAL ELECTRIC (USA) Viertakt-Dieselmotor Typ GE 7-FL
V12 / ATL, 3400 PSe
Großlokomotive der Baureihe 242 001-6 im Instandhaltungswerk im Zuge einer Motorenhavarie, hervorgerufen durch einen Fremdkörpereintrag in den Ansaugtrakt des Lokomotiv-Dieselmotors. Traktionsleistung der Lokomotive 4000 PSe Schadensbegutachtung und Ermittlung der Schadensursache nach einer Motorenhavarie in einem Lokomotiv-Instandhaltungswerk. Antriebseinheit für eine Lok der Baureihe V 242